Pike Interagency Hotshot Crew:
USDA Forest Service
Heute möchten wir Euch die Pike Interagency Hotshot Crew vorstellen!
Diese zwanzigköpfige Einheit des USDA Forest Service ist auf Vegetationsbrände spezialisiert und in Monument, Colorado (USA), stationiert. Sie ist Teil der Pike-San Isabel National Forests & Cimarron and Comanche National Grasslands. Die USA hat mehr als 113 Hotshot-Teams, und das Pike IHC ist eines von fünf in Colorado. Ihre Geschichte begann 1962 als Roosevelt Inter-Regional Fire Suppression Crew und seitdem haben sie sich immer wieder neu aufgestellt und ihren Standort gewechselt.
Die Hauptaufgabe der Pike IHC ist der Einsatz bei Waldbränden, wobei sie auch bei Katastrophenhilfe und Ressourcenmanagement aktiv sind. Sie reisen durch die gesamten USA und international, um ihre Mission zu erfüllen. Zu ihren Aufgaben gehören das Anlegen von Schneisen und Wundstreifen, Brandbekämpfungsmaßnahmen, Nachlöscharbeiten, Überwachung, präventive Brände und die Reduzierung gefährlicher Brennstoffe.
Die Crew kann als Einheit arbeiten oder sich in kleinere Trupps aufteilen, um flexibel auf unterschiedliche Herausforderungen zu reagieren. Im Durchschnitt sind sie während der Waldbrandsaison etwa 100 Tage im Einsatz und arbeiten rund um die Uhr zusammen. Teamwork, Kameradschaft und Flexibilität sind dabei ein Muss.