28.08.2023 | Charity & Sponsoring

150 Jahre Stadtrechte Wermelskirchen

150 Jahre Stadtrechte Wermelskirchen sind ein echter Grund zum Feiern, und wir waren dabei! Mit einem gelungenen Festakt im Bürgerzentrum begann das Spektakel, bei dem 350 geladene Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, einschließlich prominenter Persönlichkeiten wie Bundesfinanzminister Christian Lindner, Heimatministerin Ina Scharrenbach, Innenminister Herbert Reul und Landrat Stephan Santelmann teilnahmen.

Mit der tatkräftigen Unterstützung wurde danach ein unvergessliches Bürgerfest mit Live-Musik und köstlichen kulinarischen Angeboten veranstaltet, das bis Mitternacht andauerte. Wir freuen uns, dass wir durch unser Bühnen-Sponsoring einen kleinen Beitrag zu diesem besonderen Tag leisten konnten.

Die Feierlichkeiten gingen zwei Wochen später mit einem prächtigen Festumzug durch die Innenstadt in die nächste Runde. Hierbei nahmen nicht weniger als 3500 Teilnehmer:innen aus 80 verschiedenen Gruppen, Institutionen und Vereinen teil. Darunter waren auch 18 festlich geschmückte Festwagen, welche die Geschichte und den Charakter der Stadt widerspiegelten. Ein besonderer Höhepunkt ist für uns dabei natürlich der SV Wermelskirchen gewesen, der mit beeindruckenden 160 Teilnehmer:innen am Festumzug teilgenommen hat und dabei voller Stolz die von uns gesponserten Dönges-Shirt trug.