28.02.2024 | Charity & Sponsoring

Sicherheit im Einsatz: Sondersignalausstattung für das THW Wermelskirchen

In Partnerschaft mit der Sparkasse haben wir das Einsatzteam des Technischen Hilfswerks in Wermelskirchen durch die Bereitstellung einer neuen Blaulichtanlage unterstützt. Am vergangenen Samstag wurde das lang erwartete THW-Fahrzeug nach einem Jahr intensiver Bau- und Ausrüstungsphase feierlich übergeben. Dieses Engagement zeigt einmal mehr unsere Verbundenheit mit der lokalen Gemeinschaft und unseren unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit der Helfer bei ihren Einsätzen.

Das THW spielt eine unschätzbare Rolle in unserer Stadt, indem es in Notfällen schnell und kompetent Hilfe leistet. Als die Bedürfnisse des THW an uns herangetragen wurden, zögerten wir nicht, unsere Unterstützung anzubieten. Die neue Anlage umfasst ein Martinshorn, wechselndes blaues sowie rotes Licht und einen extrem hellen Scheinwerfer, der selbst absolute Dunkelheit durchdringt. Von Lebensmittellieferungen bis hin zum Personalaustausch – das Fahrzeug ist nun bestens ausgestattet, um in jeder Situation zur Stelle zu sein.

Susanne Pletsch brachte im Gespräch mit der Rheinischen Post zum Ausdruck, wie gut diese Unterstützung zu unseren Fachbereichen passt. Unsere Produktpalette und unser Know-how im Bereich der Sicherheits- und Notfallausrüstung machen uns zum idealen Partner für solch eine Initiative. Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig es uns ist, praktische Lösungen für die Herausforderungen zu bieten, denen sich unsere Helfer gegenübersehen.

Die Freude und Dankbarkeit des THW bei der Übergabe der neuen Ausrüstung waren ein deutliches Zeichen dafür, wie wichtig solche Beiträge sind. Es geht nicht nur um die Technik, sondern auch um das Signal, das wir damit senden: Wir stehen zusammen, um diejenigen zu unterstützen, die im Notfall für uns alle da sind.