27.03.2024 | Charity & Sponsoring

Gipfelstürmer: Unterstützung für das Abenteuer Zugspitze

Wir bei Dönges haben uns schon immer für die Stärkung der Gemeinschaft eingesetzt, und dieses Mal haben wir die Chance ergriffen, etwas wirklich Einzigartiges zu unterstützen: Die Jugend der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen auf ihrem Weg zur Zugspitze!

In Zusammenarbeit mit dem offenen Kinder- und Jugendbereich der Kattwinkelschen Fabrik haben wir uns als Sponsoren für ein spannendes erlebnispädagogisches Projekt engagiert. Die Mission? Eine Gruppe Jugendlicher aus sozial schwächeren Familien wird die Herausforderung annehmen, zu Fuß von Garmisch-Partenkirchen aus gemeinsam mit zwei Betreuer:innen die Zugspitze zu erklimmen. Für die Teilnehmer:innen bedeuten Klettersteigtraining, mehrere Tagesetappen und Aufstieg nicht nur eine große Herausforderung in der Natur, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis, das sie ihr Leben lang begleiten wird.

Dass die Kattwinkelsche Fabrik mit ihrem Engagement für Kinder und Jugendliche beeindruckende Arbeit leistet, ist weithin bekannt. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und freuen uns, solch wichtige Projekte unterstützen zu können.